Du hast eine Frage? Kein Problem, wir haben die am häufigsten gestellten Fragen für dich beantwortet.

Wie funktioniert die Color Cartridge?

Die weiche Schwämmchen-Spitze nimmt bei jedem Verschließen der Color Cartridge eine genau dosierte Menge der cremig-pudrigen Kosmetik-Textur auf und schon ist der clevere, kleine Schminkstift einsatzbereit - ganz ohne Bröseln und ohne umständliches Applizieren. Für einen intensiveren Look, Color Cartridge einfach mehrmals auf- und zudrehen.

Wie tausche ich die Color Cartridge gegen eine neue Refill aus?

Ist deine bisherige Color Cartridge aufgebraucht oder möchtest du diese austauschen, musst du sie nur vom Stift abdrehen. Damit die bisherige Farbe auf der weichen Schwämmchen-Spitze vollständig entfernt wird, die weiche Schwämmchen-Spitze einfach mit einem trockenen Kosmetiktuch reinigen. Enthält die weiche Schwämmchen-Spitze nun keine Farbe mehr, kann die neue Refill einfach aufgedreht werden und schon ist dein Stift wieder aufgefüllt und einsatzbereit.

Sind GOKOS Produkte tierversuchsfrei?

GOKOS lehnt Tierversuche selbstverständlich ab. Wir führen keine Tierversuche durch und geben auch keine Tierversuche in Auftrag. Wir sprechen uns ausdrücklich gegen Tierversuche aus und begrüßen es daher auch sehr, dass Tierversuche für kosmetische Mittel in der EU verboten sind.

Bietet GOKOS vegane Produkte an?

GOKOS ist keine rein vegane Marke. Wir möchten jedoch auch euren Bedürfnissen nachkommen und bieten natürlich auch viele vegane Produkte in unserem Sortiment an. Vegane Produkte erkennt ihr an dem Hinweis „vegan“ in unseren Produkthighlights.

Sind GOKOS Produkte glutenfrei?

Alle unsere GOKOS Produkte sind glutenfrei.

Sind GOKOS Produkte parabenfrei?

Alle unsere GOKOS Produkte (mit Ausnahme des GOKOS EyeLiners) sind frei von Parabenen.

Warum bestehen GOKOS Produkte nicht nur aus natürlichen Inhaltsstoffen?

Unsere GOKOS-Produkte bestehen aus qualitativ hochwertigen, wissenschaftlich überprüften und hautverträglichen Inhaltsstoffen – viele sind per Definition „natürlich“, andere wiederum nicht. Wir vertrauen der Kraft der Natur und integrieren daher immer wieder auch pflanzliche Wirkstoffe. Ebenso glauben wir an die Wissenschaft und deren innovative, effektive Ergebnisse. Daher kombinieren wir die beste Mischung aus beiden Bereichen, um euch die qualitativ besten und wirksamsten Produkte bieten zu können.

Enthalten GOKOS Produkte Nanopartikel?

Unsere Produkte enthalten selbstverständlich keine Nanopartikel. Zudem sind unsere Produkte GOKOS EyePrimer, GOKOS EyeKhol/Kajal inkl. special edition, GOKOS LipColor, GOKOS LipCreator, GOKOS LipDesigner, GOKOS LipLiner special edition und GOKOS Concealer frei von Mikroplastik.

Wie kann ich verhindern, dass mein GOKOS EyeLiner bei längerer Lagerung austrocknet?

Unser GOKOS EyeLiner arbeitet mit dem sogenannten Kapillarsystem. Das heißt, die EyeLiner-Tinte befindet sich in einem befüllten Speicher. Durch die Kapillarwirkung gelangt die Tinte zur Spitze. Wird der EyeLiner für längere Zeit ohne Benutzung mit der Spitze nach unten gelagert, wird diese Kapillarwirkung erschwert und es können sich zudem die Farbstoffe ablagern. Damit der Tintenfluss richtig funktioniert und der EyeLiner nicht austrocknet, empfehlen wir dir daher, deinen GOKOS EyeLiner am besten horizontal liegend zu lagern.

Was kann ich tun, wenn mein gewünschtes Produkt nicht mehr verfügbar ist?

Sollte dein Lieblingsprodukt bei uns im Shop nicht mehr verfügbar sein, trage einfach deine E-Mail-Adresse auf der Produktdetailpage ein und wir informieren dich, sobald du dein Produkt wieder kaufen kannst. Wir produzieren unsere Produkte direkt bei uns im Haus und geben natürlich unser Bestes, um dein Lieblingsprodukt schnellstmöglich nachzuproduzieren.

Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?

Du kannst einen Gutscheincode während des Bestellablaufs direkt im Warenkorb einlösen. Tipp: Achte auf die genaue Schreibweise und prüfe, ob du die richtige Groß- und Kleinschreibung und keine zusätzlichen Leerzeichen eingegeben hast. Du kannst einen Gutscheincode nur einmalig und nur vor Abschluss deines Bestellvorgangs einlösen. Eine nachträgliche Einlösung ist leider nicht möglich. Bitte beachte zudem, dass ein Gutscheincode an bestimmte Merkmale, wie Mindestbestellwert oder Laufzeit, gebunden sein kann.

Wie schnell erhalte ich meine Bestellung?

Du findest die aktuelle Lieferzeit der Produkte auf der Produktdetailpage. Zudem halten wir dich über den aktuellen Versandstatus deiner Bestellung per Mail auf dem Laufenden.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Wenn du ein Kundenkonto angelegt hast, kannst du den aktuellen Status deiner Bestellung jederzeit auf unserer GOKOS-Webseite unter "Mein Konto" - "Meine Bestellungen" ansehen.

Was kann ich tun, wenn ich beschädigte Ware erhalten habe?

Es tut uns sehr leid, dass deine Bestellung nicht vollständig war. Bitte melde dich mit Angabe deiner Bestellnummer und dem fehlenden Produkt direkt bei unserem Service unter hello@gokos.de.

Kann ich die GOKOS Produkte umtauschen?

Selbstverständlich kannst du ungeöffnete Produkte innerhalb von zwei Wochen umtauschen. Bitte beachte, dass die Produkte vollständig verschlossen sein müssen, da wir sie sonst nicht weiter für den Verkauf verwenden können und entsorgen müssen. Das wäre nicht nachhaltig und entspricht auch nicht unserer Philosophie. In unserem Store-Finder findest du verschiedene stationäre Läden, bei ihnen kannst du deine Lieblings-Produkte vor Ort testen.